Häufig gestellte Fragen

1. [Allgemeine Fragen] Was passiert nachdem ich einen Artikel gekauft habe?

Erst einmal vielen Dank für ihr Interesse und ihren Einkauf bei myneshome.de

Nachdem sie ihren Wunschartikel in den Warenkorb gelegt haben klicken Sie auf den Button „Mein Warenkorb“ und prüfen Sie noch einmal den Inhalt und die jeweilige Anzahl anhand der Übersicht.

Loggen Sie sich in Ihr myneshome Konto ein, sofern Sie dies bereits angelegt haben oder fahren Sie als Gast, ohne eigenes myneshome Konto zu erstellen, fort. Eine Online Bestellung können Sie auch ohne ein eigenes Kundenkonto aufgeben.

Tragen Sie in diesem Fall in die Formularfelder Ihre persönlichen Daten ein. Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten sie eine Auftragsbestätigung an ihre E-Mail-Adresse.

2. [Allgemeine Fragen] Wie kann ich meine Adresse ändern, oder eine neue hinzufügen?

Nachdem Sie sich bei myneshome eingeloggt haben gehen Sie bitte auf „Benutzerkonto-Übersicht“ und dann auf den Reiter „Adressbuch“. Hier können Sie ihre Daten ändern, oder ergänzen.

3. [Der Bestellvorgang] Was mache ich, wenn ich Probleme habe meine Bestellung abzuschließen?

Bei Problem mit dem Abschluss einer Bestellung, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren. Das Kontaktformular finden Sie hier. Gerne nehmen wir ihr Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen.

4. [Der Bezahlvorgang] Kann ich ohne Bedenken per Vorauskasse bezahlen?

Unser Unternehmen zeichnet sich durch einen langjährigen und verlässlichen Erfolg aus. Darüber hinaus tragen wir das Gütesiegel „Sicher-Shoppen“, womit wir die größte Sicherheit für unsere Kunden bieten.

5. [Der Bezahlvorgang] Was muss ich als Verwendungszweck auf der Überweisung vermerken?

Unter Verwendungszweck können Sie gerne Ihre Bestellnummer eintragen, die Sie vorab per E-Mail von uns erhalten. Natürlich können Sie auch ihren Namen und Vornamen mitteilen.

6. [Der Bezahlvorgang] Welche Zahlungsarten gibt es?

Mynes Home bietet nachfolgende Zahlungsarten an: .

  • Zahlung per Rechnung (Prüfungen vorbehalten) KLARNA

  • Sofortzahlung KLARNA

  • Ratenzahlung KLARNA

  • PayPal – eine Online Bank, mehr unter www.paypal.com

  • Kreditkarte (Visa, Master Card) KLARNA

  • Vorauszahlung / Banküberweisung

  • Zahlung per Nachnahme bei Anlieferung. (Bei Zahlung per Nachnahme wird eine Gebühr in Höhe von € 4,90 bei Auslieferung erhoben).

7. [Der Bezahlvorgang] Wie löse ich einen Gutschein bei myneshome.de ein?

Nach ihrem Einkauf gehen Sie bitte auf den Reiter „Warenkorb“ und dann auf den Reiter „zur Kasse“. Unten links finden sie einen Button mit „Rabattcode anwenden“. Bitte geben Sie hier ihre Gutscheinummer ein. Die Berechnung erfolgt automatisch.

8. [Der Bezahlvorgang] Wo finde ich ihre Bankverbindung:

Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit allen Angaben, die Sie für die Überweisung benötigen.
Falls Sie diese Benachrichtigung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-mail: info@myneshome.de oder telefonisch: 0221 222 04 615 oder einfach über unser Kontaktformular.

9. [Versand & Lieferung] Können mehrere gekaufte Artikel zusammen verschickt werden?

Wir versuchen möglichst alle Artikel in einer Sendung zu verschicken. In einzelnen Fällen kann es sein, dass wir ihnen die Artikel in Einzellieferungen zusenden. Hierdraus entstehen ihnen aber keine zusätzlichen Kosten.

10. [Versand & Lieferung] Lieferung und Versandzeit

Nach Zahlungseingang werden die Artikel innerhalb von 24 Stunden direkt von uns versendet. Je nach Versanddienstleister beträgt die Lieferzeit ca. 1-2 Werktage.

11. [Versand & Lieferung] Transport und Versicherung

Alle unsere Sendung sind versichert und dies unabhängig vom Bestellwert. Die Versicherung übernehmen wir im vollen Umfang für Sie.

12. [Versand & Lieferung] Wie läuft der Versand über myneshome.de ab?

Wir versenden mit dem Versandunternehmen GLS und auf Anfrage auch mit DPD. Nach dem abgeschlossenem Kauf benachrichtigen wir Sie per Mail mit einem Tracking-Link, unter dem Sie den Status ihrer Sendung jederzeit online verfolgen können.

Wir weisen sie drauf hin, dass bei Lieferungen ins NICHT EU-Ausland (z.B. Schweiz) zusätzliche Zollgebühren erhoben werden können.

13. [Ihre Kontoeinstellungen] Kann ich mein Konto bei myneshome löschen?

Für die Löschung ihres Kundenkontos wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter in unserem Kundenservice.Diese können Sie erreichen montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 17:00 Uhr unter Telefon: 0221 – 222 04615, per E-Mail: info@myneshome.de, oder direkt über unser Kontaktformular.

14. [Ihre Kontoeinstellungen] Sind meine persönlichen Daten bei myneshome sicher?

Alle Personen bezogenen Daten, werden bei uns streng vertraulich behandelt, nicht an dritte weiter gegeben und nicht länger als erforderlich gespeichert. Alle Daten werden während des Bestellprozesses ausschließlich verschlüsselt übertragen. Weitere Informationen erhalten Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

15. [Ihre Kontoeinstellungen] Wie kann ich ihren Newsletter bestellen, oder abbestellen?

Hierzu loggen Sie sich bitte in ihr myneshome Konto ein. Unter „Mein Dashbord“ finden sie den Reiter „Newsletter“. Hier können Sie mit einem Klick unseren Newsletter abonnieren, oder abbestellen.

16. [Ihre Kontoeinstellungen] Wie kann ich meine E-Mailadresse, oder Passwort bei myneshome ändern?

Nachdem Sie sich bei myneshome eingeloggt haben gehen Sie bitte auf „Benutzerkonto-Übersicht“ und dann auf den Reiter „Kontaktinformationen“. Hier können sie ganz einfach ihre Änderungen vornehmen.

17. [Umtausch & Rückgabe] Wie funktioniert der Umtausch oder die Rückgabe bei myneshome.de?

Falls der gekaufte Artikel nicht gefallen, oder passen sollte, so können Sie uns unter info@myneshome.de eine kurze Nachricht senden. Anschließend erhalten Sie einen vorfrankierten Rücksendeschein, den Sie bitte auf den Artikel anbringen und zum nächsten Packetshop von GLS bringen und somit an uns zurück schicken. Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten haben wir hierfür eine Rückgabefrist- über die gesetzlich vorgeschriebene Rückgabefrist, von 30 Tagen eingeräumt.

Bei Erhalt leiten wir unverzüglich die Rückzahlung- auf dem Weg des Zahlungseinganges, ein. Die Ware muss ungenutzt und sicher verpackt für den Rückversand sein. Falls Sie einen Artikel umtauschen möchten, so können Sie gerne unseren Kundendienst kontaktieren. Das Kontaktformular finden Sie hier.

18. [Umtausch & Rückgabe] Artikel defekt, oder falsche Lieferung

Produktionsfehler und falsche Lieferungen sind leider trotz strenger Verfahren zur Qualitätssicherung nicht ganz auszuschließen und kommen in ganz seltenen Fällen vor. In diesem Fall wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice. Wir werden uns schnell und unverzüglich um ihr Anliegen- zu ihrer Zufriedenheit, kümmern.

19. [Umtausch & Rückgabe] Beschädigte Verpackung bei Anlieferung

Die Beschädigung der Verpackung bei Anlieferung solle vom Fahrer unverzüglich quittiert werden. Falls die Quittierung nicht möglich ist, verweigern Sie bitte die Annahme und kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

20. [Umtausch & Rückgabe] Rückgabe eines Artikels, das mit einem Gutschein eingelöst wurde

Bei der Rückgabe eines Artikels, das mit einem Gutschein-Code gekauft wurde, wir nur der tatsächlich gezahlte Geldbetrag erstattet. Dies bedeutet, dass der Wert des Gutscheins nicht erstattet wird. Der Wert, welches mit dem Gutschein bezahlt worde, wird wieder als Gutschein erstattet.

21. [Fragen zum Sortiment] Manche Begriffe in den Katergorien oder Produktbeschreibungen sagen mir nichts. Wo kann ich die Erklärung finden?

Wir haben ein Glossar – Mini – Lexikon angelegt, in dem wir die wichtigsten (Fach) Begriffe rund um das Thema Teppiche kurz und verständlich erklären. Zum Glossar kommen Sie hier.

22. [Fragen zum Sortiment] Wo finde ich Informationen zu den Artikeln?

Bei all unseren Artikeln ist eine Produktbeschreibung hinterlegt. Weitere Informationen erhalten Sie ebenso in unserem Glossar, oder durch unseren Kundenservice per E-Mail: info@myneshome.de oder über unseren Kontaktformular.

23. [Kontakt zu mynes Home] Wie kann ich myneshome erreichen?

Sie erreichen uns:

  • per E-Mail: info@myneshome.de 
  • Internet: https://myneshome.de
  • Bestellhotline und Kundenservice: per Telefon: 0221 – 222 04615 Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Per Post: Hansaring 82-86 / 50670 Köln
  • per Kontaktformular