Häufig gestellte Fragen

1. [Allgemeine Fragen] Was passiert nachdem ich einen Artikel gekauft habe?

Erst einmal vielen Dank für ihr Interesse und ihren Einkauf bei myneshome.de

Nachdem sie ihren Wunschartikel in den Warenkorb gelegt haben klicken Sie auf den Button „Mein Warenkorb“ und prüfen Sie noch einmal den Inhalt und die jeweilige Anzahl anhand der Übersicht.

Loggen Sie sich in Ihr myneshome Konto ein, sofern Sie dies bereits angelegt haben oder fahren Sie als Gast, ohne eigenes myneshome Konto zu erstellen, fort. Eine Online Bestellung können Sie auch ohne ein eigenes Kundenkonto aufgeben.

Tragen Sie in diesem Fall in die Formularfelder Ihre persönlichen Daten ein. Nach Abschluss ihrer Bestellung erhalten sie eine Auftragsbestätigung an ihre E-Mail-Adresse.

2. [Allgemeine Fragen] Wie kann ich meine Adresse ändern, oder eine neue hinzufügen?

Nachdem Sie sich bei myneshome eingeloggt haben gehen Sie bitte auf „Benutzerkonto-Übersicht“ und dann auf den Reiter „Adressbuch“. Hier können Sie ihre Daten ändern, oder ergänzen.

3. [Der Bezahlvorgang] Wie löse ich einen Gutschein bei myneshome.de ein?

Nach ihrem Einkauf gehen Sie bitte auf den Reiter „Warenkorb“ und dann auf den Reiter „zur Kasse“. Unten links finden sie einen Button mit „Rabattcode anwenden“. Bitte geben Sie hier ihre Gutscheinummer ein. Die Berechnung erfolgt automatisch.

4. [Der Bezahlvorgang] Wo finde ich Ihre Bankverbindung:

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit allen Angaben, die Sie für die Überweisung benötigen.
Falls Sie diese Benachrichtigung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per E-Mail: info@myneshome.de oder telefonisch: 0221 222 04 615 oder einfach über unser Kontaktformular.

5. [Versand & Lieferung] Wie läuft der Versand über myneshome.de ab?

Wir versenden mit dem Versandunternehmen GLS und auf Anfrage auch mit DPD. Nach dem abgeschlossenem Kauf benachrichtigen wir Sie per Mail mit einem Tracking-Link, unter dem Sie den Status ihrer Sendung jederzeit online verfolgen können.

Wir weisen sie drauf hin, dass bei Lieferungen ins NICHT EU-Ausland (z.B. Schweiz) zusätzliche Zollgebühren erhoben werden können.

6. [Umtausch & Rückgabe] Rückgabe eines Artikels, das mit einem Gutschein eingelöst wurde

Bei der Rückgabe eines Artikels, das mit einem Gutschein-Code gekauft wurde, wir nur der tatsächlich gezahlte Geldbetrag erstattet. Dies bedeutet, dass der Wert des Gutscheins nicht erstattet wird. Der Wert, welches mit dem Gutschein bezahlt worde, wird wieder als Gutschein erstattet.

7. [Fragen zum Sortiment] Manche Begriffe in den Kategorien oder Produktbeschreibungen sagen mir nichts. Wo kann ich die Erklärung finden?

Wir haben ein Glossar – Mini – Lexikon angelegt, in dem wir die wichtigsten (Fach) Begriffe rund um das Thema Teppiche kurz und verständlich erklären. Zum Glossar kommen Sie hier.

8. [Fragen zum Sortiment] Wo finde ich Informationen zu den Artikeln?

Bei all unseren Artikeln ist eine Produktbeschreibung hinterlegt. Weitere Informationen erhalten Sie ebenso in unserem Glossar, oder durch unseren Kundenservice per E-Mail: info@myneshome.de oder über unseren Kontaktformular.

9. [Kontakt zu Mynes Home] Wie kann ich Mynes Home erreichen?

Sie erreichen uns:

  • per E-Mail: info@myneshome.de 
  • Internet: https://myneshome.de
  • Bestellhotline und Kundenservice: per Telefon: 0221 – 222 04615 Montags bis Freitags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Per Post: Hansaring 82-86 / 50670 Köln
  • per Kontaktformular