Fellteppiche sind aktuell total in - egal ob als Teppich oder als Sofa- oder Stuhldeko, die flauschige Deko findet vielfach Verwendung.

Ich habe mir die beiden Felle in dunkelgrau und weiß bestellt. Sie kommen zwecks Transportzwecken in gerollter Form an.

FACTS:

Material: 100% Polyacryl

Waschbar: Ja, bei 30°

Größe: 55 x 80cm

Florhöhe: 65 mm

 

ERSTER EINDRUCK

Aus der Verpackung rausgeholt ist die Fellstruktur etwas zerzaust. Daher habe ich das fell gekämmt und bei niedriger Temperatur gebügelt... EIGENTLICH steht auf dem Etikett, dass man die Felle nicht bügeln soll, bei mir ist jetzt allerdings nichts dramatisches passiert. Das Fell ist glänzender/seidiger geworden, was mir gefällt. Das ist Geschmackssache ob man das mag, ich würde das Fell aber auf jeden Fall durchkämmen, da es im zusammengerollten Zustand ein paar "Hügel" und Knötchen in der Fellstruktur gibt.

VERWENDUNG

Das Fell findet seine Einsatzorte entweder als Sitzauflage oder Teppich oder aber - für Aktive auf sozialen Medien und Ähnliches - als Untergründe für schöne Gegenstände wie Schuhe. ;) Es fühlt sich sehr weich an und ist daher bei uns als Bettvorleger verblieben. Gerade für nackte Füße eine willkommene Abwechslung. Ich habe auch ein Foto hochgeladen, indem man die Teppich in Benutzung (als Bodenteppich) sieht. Dort sind sie natürlich nicht so gleichmäßig wie nach dem Bürsten sondern haben eine eher wuschelige Struktur, ich finde es aber gut. Bei diesem Foto sieht man die Farbe der Teppiche bei Tageslicht, bei den anderen bei Abend mit Glühlampenlicht.

NACHTEILE?

Ein kleiner Nachteil an solchen Teppichen ist natürlich, dass an dem langen Flor eher Staub haftet, dies lässt sich allerdings sicherlich durch regelmäßiges Ausklopfen managen.

FAZIT

Sehr schöne Teppiche, die angenehm weich sind und für die kein Lämmchen herhalten musste. Däumchen hoch